SHK Essen 2016: Freikarten und BHKW-Messeguide

Logo der SHK EssenDie SHK Essen ist zusammen mit der im April stattfindenden Hannover Messe – sowie der im jährlichen Wechsel mit der SHK Essen ausgerichteten ISH in Frankfurt – traditionell eine der Leitmessen für effiziente Stromerzeugung und einer der wichtigsten Ausstellungsorte für die BHKW-Branche im kleinen und mittleren Leistungssegment. Von Mittwoch bis Samstag kommender Woche (9. bis 12. März 2016) werden wieder zahlreiche BHKW-Hersteller auf der SHK in Essen vertreten sein und ihre BHKW-Modelle dem interessierten Fachpublikum präsentieren.

BHKW-Messeguide
Um sich auf dem weitläufigen Messegelände beim Besuch nicht zu verlaufen, sollte ein Besuch der SHK sorgfältig geplant werden. Die Aussteller stromerzeugender Heizungen konzentrieren sich in den Hallen 2 und 3, gut zu erreichen über die Eingänge West und Süd nahe der Parkplätze P5, P6 und P9. In Halle 2 befinden sich nicht nur die BHKW- und Brennstoffzellen-Hersteller ÖkoFEN, Sokratherm und SOLIDpower, sondern auch die Sonderschau Brennstoffzellen, der Stand Zukunft Erdgas sowie die KWK.NRW-Kampagne auf dem Stand der EnergieAgentur.NRW. In Halle 3 sollten sie die Stände der Anbieter 2G, Brötje, Buderus/Junkers, RMB/Energie, Remeha, SenerTec, Vaillant, Tuxhorn, Yados und Yanmar zum Besuch vormerken.

Freikarten für Leser der BHKW-Infothek
Um Ihnen einen stressfreien und kostengünstigen Messebesuch ohne langes Anstehen im Kassenbereich zu ermöglichen, hat der BHKW-Hersteller RMB/Energie dieses Jahr 50 Freikarten für die Leser der BHKW-Infothek gestiftet. Um eine – oder sogar zwei – der begehrten Tageskarten zu ergattern, hinterlassen Sie einfach einen Kommentar zur SHK Essen 2016 weiter unten auf dieser Seite. Welche Themen interessieren Sie auf der Messe, welche BHKW möchten Sie besichtigen, worüber soll das Team der BHKW-Infothek berichten – und ganz wichtig: Möchten Sie allein anreisen oder benötigen Sie auch eine Freikarte für Ihre Begleitung? Bitte geben Sie unbedingt eine funktionierende Emailadresse an. Als „Namen“ können Sie auch ein Pseudonym oder Nicknamen verwenden. Die 50 Freikarten werden nach dem Eingangszeitpunkt der Kommentare vergeben und zu gegebener Zeit per Email versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen – unabhängig davon können sich die Gewinner aber natürlich in Halle 3 an Stand 3D43 bei RMB/Energie nicht nur einen Kaffee abholen, sondern sich auch persönlich für die Freikarten bedanken und die Weltpremiere eines neuen Nano-BHKW von RMB/Energie besichtigen. (lfs)

Update vom 8. März 2016: Alle Freikarten sind vergeben.

Weiterführende Links zu dieser Meldung
Weblink: Webseite der Messegesellschaft mit Ticketshop und Ausstellerliste
Weblink: Webseite des Ticketsponsors und BHKW-Herstellers RMB/Energie
Kategorie: Alle Messeberichte der BHKW-Infothek
Kategorie: Meldungen der BHKW-Infothek über den BHKW-Hersteller RMB/Energie

 

35 Antworten auf SHK Essen 2016: Freikarten und BHKW-Messeguide

  1. Rudolf Zank sagt:

    Guten Tag im Jahre 2016,
    gerne würden wir auch 2 Karten für die Messe SHK Essen bekommen um uns die neuesten Produkte ansehen zu können.

    beste Grüße

  2. Sebastian sagt:

    Guten Abend,

    würden uns sehr über 2 Freikarten freuen.

    Lieben Gruß

  3. Hannes Sartorius sagt:

    Moin Moin,

    sofern ich nicht zu spät komme, Bewerbe ich mich hiermit auf 2 Karten für mich und meine Begleitung.

    Tolles Angebot mit dem Kaffee -.) Wir kommen auf jeden Fall vorbei.

  4. Klaus Husemann sagt:

    Sehr geehrtes Team. Würde gerne 2 Freikarten bekommen wenn ich nicht schon zu spät bin.
    Hoffe es klappt noch ……..

    Grüße aus Bremen
    Klaus

  5. Holger Schallert sagt:

    Moin zusammen, ein schönes Angebot von RMB, mit denen ich ohnehin gern „offiziell“ reden wollte und deshalb um zwei Messekarten bitte.

    Herzliche Grüße Holger Schallert

  6. Werner Frohns sagt:

    Guten Morgen an diesem Donnerstag.

    Wenn die Glücksfee noch Freikarten über hat, würde ich mich auf 2 Karten sehr freuen.

    Werner Frohns

  7. Cord Meyer sagt:

    Vielen Dank für das Angebot! Ich möchte gerne mit einem Freund die Messe – erstmals besuchen. 2 Karten wären toll!

  8. Christian Winzen sagt:

    Guten Tag,

    ich würde mich über zwei Karte zur SHK Essen freuen um mich über die Neuheiten in Bereich der BHKWs zu informieren.

  9. Carsten Libicher sagt:

    Super Sache so eine Verlosung an Leser!
    Ich würde gerne mit meinem Kollegen nach Essen zur Messe.
    Wäre schön wenn es klappen würde mit 2 Tickets.

    Grüße
    CL

  10. Thomas Janssen sagt:

    Nette Aktion von RMB/ENERGIE und der BHKW-Infothek,

    auch ich werde die Messe mit einer Begleitung besuchen, insbesondere interssieren
    wir uns für neoTower 16.0 (als alteranative zum EC-Power xrgi15).
    Es würde mich sehr freuen zwei Freikarten für meine Begleitung und mich zu erhalten.

    Viele Grüße
    Thomas Janssen

  11. Erich Becker sagt:

    Hallo ,
    als neugekündete eG beabsichtigen wir ein
    Wuhnobjekt mit 20 Wohnungen nach KFW 40 zu errichten.
    s. http://www.lina-haltern.de
    über 2 Karten wirden wir uns freuen.

    Danke
    Erich Becker

  12. Detlef Schaub sagt:

    Oh, habe eben erstmal nach News geschaut. Gibt es noch Karten ?
    Falls möglich würde ich gerne 2 Freikarten nehmen. Schauen auch gerne persönlich
    vorbei.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Detlef Schaub

  13. Harald Krüssmann sagt:

    Wenn noch vorhanden bitte 1 Karte.

    Will mich generell über BHKWs für ein 6 Familienhaus + Mittelhaus (1 Einheit) + Werkstattgebäude
    informieren.

    Beste Grüße,
    H. Krüssmann

  14. Uwe Grunwald sagt:

    Guten Tag

    wir würden uns sehr über 2 Freikarten freuen.

    Ich hoffe, dass es noch klappt.

    Herzliche Grüße

  15. Steve Vettern sagt:

    Würde gerne auch auf die Messe. 1 Karte würde ich benötigen, da ich alleine hingehen werde.

    Vielen Dank für das Angebot
    Steve

  16. JohBra sagt:

    Tolles Angebot der BHKW-Infothek,
    ich möchte mich über den neusten Stand dieser Technologie informieren und bewerbe mich für eine Freikarte zur SHK Essen
    VG
    JohBra

  17. Simon Windemuth sagt:

    Ein schönen Sonntag !

    Ich Interessiere mich alles um Wohneinheiten, denn diese sind in Planung.

    Gerne, falls überhaupt noch vorhanden würde ich mich über 2 Freikarten sehr freuen.

    Simon Windemuth

  18. Karadeniz sagt:

    Hallo zusammen,
    Habe vor kurzem ein Altbau gekauft
    Was von A-Z gemacht werden muss.

    Die Shk messe sehe ich als eine große chance und würde gerne mit meiner Frau euch besuchen kommen
    Würde mich über die karten sehr freuen

    Schöne güße

    S. Kara

  19. Karim W. sagt:

    Liebes Team,

    Würde mich generell über diverse Themen auf der Messe erkundigen. Es wird meine erste Fachmesse sein wo ich mich sehr über 2 Karten mit meiner Begleitung freuen würde. Es gibt sicher auch Zeit Danke zu sagen bei einem persönlichen Gespräch.

    Danke für das tolle Angebot
    Karim

    • BHKW-Infothek sagt:

      Hallo Karim, gerne würden wir die Freikarten zustellen… Dazu wäre jedoch die Angabe einer funktionierenden Emailadresse erforderlich. Beste Grüße /lfs

      • Thomas Fischer sagt:

        Eine Klasse Aktion für BHKW-Infothek Leser !
        Da habe ich mir doch überlegt mal zur Messe zu fahren. Insgesamt gibt es immer wieder Neuheiten die sehr nützlich sind. Da wir speziell eine Werkstatt planen wäre es vielleicht hilfreich vor Ort den geeigneten Ansprechpartner zu finden.

        Wir freuen uns und hoffen das noch 2 Tickets vorhanden sind.

        Thomas

      • Karim W. sagt:

        Probieren wir es nochmal. Hinter dem K kommt kein l sondern ein I.

        Danke.

  20. Peter sagt:

    Hallo liebes Team,

    würde mich sehr freuen wenn es für mich und einen Freund noch Karten geben würde.
    Wir sind sehr interessiert an dieser innovativen Art der Energienutzung.

    Viele Grüße
    Peter

  21. Michael Mathews sagt:

    Prima Angebot! Da ich gerade für zwei Mehrfamilienhäuser jeweils eine BHKW-Lösung suche und auch noch aus Essen komme, würde ich mich über eine Freikarte sehr freuen. Bei RMB würde ich mich natürlich nicht nur bedanken, sondern auch eingehend informieren.

    Mit freundlichem Glückauf,
    Michael Mathews

  22. Michael van den Boom sagt:

    Moin Moin,

    wir würden sehr gerne die SHK besuchen, hier interessiert uns besonders das weite Feld der BHKW. Ich lese seit einiger Zeit hier auf diesen Seiten da wir Planen unsere Häuser Zentral über eine Nahwärmeversorgung zu Heizen.
    wenn möglich hätten wir gerne 2 Karten, dann geht es in unseren Überlegungen und der Entscheidung wie wir zukünftig unsere Altersversorgen beheizen ein wenig schneller.
    Denn Infos und Gespräche aus erster Hand sind immer besser als die gefilterte Meinung durch Handwerker und Planer.

    Mit freundlichen Gruß
    Misch aus ostfriesland

  23. Kai Riedel sagt:

    Hallo,

    kann ich auch eine Freikarte bekommen? Bin in konkreten Beschaffungsüberlegungen für unser Haus.

    Viele Grüße KR

  24. Francesco sagt:

    Guten Tag,

    wir haben uns nun doch entschlossen zur Messe zu fahren.Beratung und Gespräch ist sicher der beste weg vor Ort sich ein Bild von unserem vorhaben zu machen.

    Wir würden uns über 2 (wenn jetzt nicht unverschämt) auch 3 Freikarten freuen.Werde mit meinen 2 Mitarbeitern hinfahren.

    Grüße aus Duisburg
    Francesco Bau

  25. Frank K. sagt:

    Ich interessiere mich für Erdgastechnologien. Dazu brauchen wir Infos zur Kältetechnik.
    Gehe mit meiner Frau zur Messe und würde mich über 2 Tix freuen.

  26. Burak.O sagt:

    Hallo BHKW Infothek!

    Großes Interesse um erneuerbare Energien und Heizung.
    Viel in Planung aber noch kein „Masterplan“ für die Fertigstellung. Auf der Messe werden wir sicher auch auf ein Gespräch vorbei schauen.

    Beste Grüße aus Fulda !

    • BHKW-Infothek sagt:

      Hallo Burak.O, ist dies eine Bewerbung für eine oder zwei Freikarten? Viel Erfolg bei der Planung und einen erfolgreichen Messebesuch wünscht /sus

      • Burak.O sagt:

        Ohja. Wenn nichts dagegen spricht würde ich 2 Karten nehmen, da wir zu zweit sind auf der Messe. Wenn nur noch eine da ist, nehme ich die natürlich auch sehr gerne.

  27. Simone Wagers sagt:

    Hallo,
    wenn noch 2 Karten da sind würden wir Freitag gerne zur Messe.Aber glaube sind schon vergeben ?

    Danke
    Simone

    • BHKW-Infothek sagt:

      Und damit ist die letzte Karte jetzt vergeben. Viel Spaß und Erfolg den glücklichen Gewinnern auf der Messe. /sus

  28. Volker Schaub sagt:

    Möchte am Samstag zur Messe zwecks Umstellung auf erneuerbare Energien. Ist wohl noch 1 Karte verfügbar ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *