1. BHKW-Info-Tage 2005

1. BHKW-Info-Tag 2005

1. BHKW-Info-Tag 2005
(Bild: BHKW-Forum, AndyG)

Anlass des ersten BHKW-Info-Tages im Jahr 2005 in Vlotho nahe Bielefeld war der Wunsch von zehn BHKW-Betreibern aus dem BHKW-Diskussionsforum, sich zu einem Erfahrungsaustausch mit anderen BHKW Betreibern zu treffen. Somit wurde dieses erste „Forentreffen“ im kleineren Kreis die Grundlage für die sich in den folgenden Jahren immer größerer Beliebtheit erfreuenden BHKW-Info-Tage. Das Konzept hat sich seit der ersten Veranstaltung kaum geändert: Bereits bei dieser ersten Veranstaltung wurden Blockheizkraftwerke verschiedener Größen besichtigt und vom örtlichen SenerTec-Center in mehreren Vorträgen Hinweise zur Betriebsoptimierung der damals im Segment der Mikro-BHKW vorherrschenden Dachse gegeben.

1. BHKW-Info-Tag 2005 1. BHKW-Info-Tag 2005 1. BHKW-Info-Tag 2005

Impressionen vom 1. BHKW-Info-Tag im Jahr 2005
(Bilder: BHKW-Forum, AndyG)

Mit den Jahren kamen weitere BHKW-Modelle auf den Markt, die auf den folgenden BHKW-Info-Tagen zunehmend auch ausgestellt und in Vorträgen besprochen wurden. Heute verstehen sich die BHKW-Info-Tage mit Ausstellung, Vortragsangeboten, Workshops und Besichtigungen als Plattform für die gesamte Mikro- und Mini-BHKW-Branche.


Nächste Seite: » Zurück zur Übersicht

Ein Kommentar zu 1. BHKW-Info-Tage 2005

  1. Pingback: In eigener Sache: 10 Jahre BHKW-Diskussionsforum | BHKW-Infothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.