Messe Special zur ISH und Hannover Messe

In den folgenden Tagen und Wochen werden wir Ihnen sowohl die auf der ISH und Hannover Messe vorgestellten Neuheiten, als auch bereits bekannte BHKW Modelle in unserem Messe Special vorstellen.

Mit dem Rückenwind einer an Schwung gewinnenden Konjunktur wurden bereits auf der Internationalen Sanitär und Heizungsmesse 2011 in Frankfurt viele Neuerungen im Nano- und Mikro-BHKW Segment ausgestellt. Dabei wurde mit mehr als 204.000 Messebesuchern und 2.300 Ausstellern das Ergebnis der letzten ISH noch übertroffen. Deutlich gestiegen ist laut der Messegesellschaft auch der Anteil der ausländischen Messebesucher auf nun 35 Prozent. Dies spiegelt sich natürlich auch bei den Ausstellern wieder. Viele ausländische Unternehmen präsentierten interessante Produkte und Ideen.

Im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung stellten auf der ISH die kleinen Microgen Stirling Heizgeräte einen besonderen Schwerpunkt dar. Von zahlreichen Herstellern wurden Produkte mit dem einfamilienhaustauglichen und wartungsarmen Stirlingmotoren des Unternehmens Microgen vorgestellt. Doch auch die klassischen Verbrennungsmotoren waren in zahlreichen neuen Varianten vertreten.

Auf der Hannover Messe wird es kommende Woche ebenfalls interessante Präsentationen und vielleicht auch die ein oder andere Neuerung geben, über die wir berichten werden.

Bild: Messe Frankfurt / Petra Welzel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.